COVID-19

Our smart plant concept helps plan your return to a healthy workplace with peace of mind.

Optimizing the work environment is essential when fighting viruses
A humidity above 40% reduces virus transmission
Office plants are promising as sustainable and natural humidifiers
Air sensors ensure that optimal values are achieved
Reduced Virus Transmission

The floating and survival time of viruses can be considerably shortened if the relative humidity is kept at a continuous level between 40 and 60 percent. This is because the virus-containing droplets suspended in the air are heavier, fall to the ground faster and the virus itself is deactivated by a physicochemical reaction. In addition, the respiratory immune system's defense works more effectively by capturing, removing or fighting germs.

 

Plants are suitable as natural and sustainable humidifiers, as 90% of the poured water is transpired into the air through the leaves. Our experience shows that optimal values of between 40 and 60 percent can be obtained over all seasons. In principle, the higher the plant density or the more leaf green, the greater the effect. However, it is important to ensure that the relative humidity is not too high, as this stimulates mould growth. For short-term success, we recommend regular air exchange via the windows. Even on cold days, positive results can be seen after only a few minutes (approx. 4-6) of intensive air circulation.

Without Office Plants
With Office Plants
Transparent monitoring and communication of air quality

It is often uncertain what effect certain measures have on the improvement of air quality. Stuffy air can still be easily distinguished from non-stuffy air. But would you be able to determine whether the relative humidity is between 40 and 60 percent at its optimum level?

An exact analysis can therefore only be done with air sensors. In our IoT-based plant concepts, we measure nine data points that contribute to a healthy working climate. The values can be accessed in real-time on the in-house developed live dashboard. Using an intuitively understandable color code, you can immediately see whether or not the optimal ranges have been reached. The data is available at any time to provide you and your employees with the certainty of a healthy working atmosphere.

Attractive Working Environment

Some companies have decided to give employees the freedom to choose between home office and office. The bottom line is that employees may choose the place where they feel more comfortable. Experience has shown that the ambiance and well-being of employees can be significantly enhanced by plant concepts.

  • Grau LinkedIn Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
arrowgreen.png

COVID-19

Wie sich ein smartes Pflanzenkonzept in die neue Arbeitsplatzstrategie einreihen lässt.

Die Optimierung des Arbeitsklimas ist essenziell bei der Bekämpfung von Viren
Eine Luftfeuchtigkeit über 40% reduziert die Virenübertragung
Büropflanzen eignen sich als nachhaltiger und natürlicher Luftbefeuchter
Luftsensoren stellen sicher, dass optimale Werte erreicht werden
Reduzierte Virenübertragung

Die Schwebe- und Überlebenszeit von Viren kann erheblich verkürzt werden kann, wenn die relative Luftfeuchtigkeit auf einem kontinuierlichen Niveau zwischen 40 und 60 Prozent gehalten wird. Der Grund dafür ist, dass die in der Luft schwebenden virushaltigen Tröpfchen schwerer sind, schneller auf den Boden fallen und das Virus selbst durch eine physikalisch-chemische Reaktion deaktiviert wird. Darüber hinaus funktioniert die Abwehr des respiratorischen Immunsystems effektiver, indem es Keime einfängt, entfernt oder bekämpft.

Pflanzen eignen sich als natürliche und nachhaltige Luftbefeuchter, da 90% des gegossenen Wassers über die Blätter in die Luft transpiriert wird. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich damit die optimalen Werte zwischen 40 und 60 Prozent über alle Jahreszeiten hinweg erreichen lassen. Im Grundsatz gilt, je höher die Pflanzendichte oder je mehr Blattgrün, desto grösser der Effekt. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass die relative Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist, da dies die Schimmelbildung fördert. Für kurzfristige Erfolge empfehlen wir den regelmässigen Luftaustausch über die Fenster. Auch an kalten Tagen zeigen sich sogar schon nach wenigen Minuten (ca. 4-6) Stosslüften positive Resultate.

Transparente Überwachung und Kommunikation der Luftqualität

Häufig ist ungewiss, wie sich die Massnahmen zur Verbesserung der Luftqualität auswirken. Stickige Luft ist noch einfach von nicht stickiger Luft zu unterschieden. Würden Sie sich jedoch zutrauen zu bestimmen, ob sich die relative Luftfeuchtigkeit in ihren optimalen Werten zwischen 40 und 60 Prozent befindet?

Eine exakte Analyse lässt sich deshalb nur mit Luftsensoren durchführen. In unseren IoT-basierten Pflanzenkonzepten messen wir neun Datenpunkte, die ein gesundes Arbeitsklima ausmachen. Die Werte können auf dem eigens entwickelten Live-Dashboard in Echtzeit abgerufen werden. Anhand eines intuitiv verständlichen Farb-Codes erhalten Sie umgehend einen Aufschluss, ob oder dass die optimalen Bereiche erreicht wurden. Diese Daten stehen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen und den Mitarbeitenden Sicherheit über ein gesundes Arbeitsklima zu bieten.

Attraktives Arbeitsumfeld

Einige Unternehmen haben sich dazu entschieden, den Mitarbeitenden die Wahlfreiheit zwischen Home-Office und Büro zu geben. Unter dem Strich werden sich die Mitarbeitenden womöglich für den Ort entscheiden, wo sie sich wohler fühlen. Erfahrungen haben gezeigt, dass sich das Ambiente und das Wohl der Angestellten durch die Pflanzenkonzepte erheblich steigern lässt.

  • Grau LinkedIn Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
arrowgreen.png